Deckrüde - schwarze und braune Großspitze von Kauthen Ruh

Schwarze und braune Großspitze von Kauthen Ruh
VDH/FCI Zucht seit 1999
tree of life
Direkt zum Seiteninhalt
Marik von Kauthen Ruh
geboren am 14.03.2011
Farbe: braun
HD: A1
PL: 0/0
OCA2: C/C kein Träger
D-Lokus: D/D kein Träger
Größe: 49 cm
Gewicht: 17,5 kg
vollzahniges Scherengebiss
DNA hinterlegt
Wesen:
Null Jagdtrieb, von einer gelegentlichen Maus abgesehen.
Wachsam, aber trotzdem sehr offen und freundlich.
Lieb, anhänglich und sehr umgänglich, genügsam und nicht fordernd, mittleres Temperament.
Toller Familienhund.


Marik stammt aus einer Verpaarung zweier schwarzer Großspitze.
Dass ein brauner Welpe hätte fallen können, damit hatte niemand gerechnet, und so war klar: Er bleibt !
Den letzten Wurf mit braunen Großspitzen, der aus einer Verpaarung von Großspitzen stammt, wurde 1994 geboren. Er ist also nach 17 Jahren der erste braune ohne Vorfahren anderer Varietäten. Es ist immer wieder erstaunlich wielange sich Gene unbemerkt über viele, viele Generationen erhalten und weitervererben.
Heute wird i.d.R. eine Farbgenetik der Zuchthunde erstellt, so dass man zur Farbgebung der Welpen schon im Vorfeld eine Aussage machen kann - aber auch da gibt es bisweilen Überraschungen.

Passenden Hündinnen, egal ob Groß- oder Mittelspitz, steht er als Deckrüde zur Verfügung.
Marik 6,5 Wochen                                                                           Marik 4,5 Monate
Marik 11 Jahre
Kontakt
Familie Lambrecht
Tannenhof
54552 Utzerath
Tel.: 02676 505
E-Mail: vonkauthenruh@freenet.de
Schwarze und braune Großspitze von Kauthen Ruh
Zurück zum Seiteninhalt